Zum Hauptinhalt springen

Michael Ehnert

Geboren 1967 in Hamburg. Nach seiner Ausbildung an der Hamburger „Schule für Schauspiel“ folgten Gast- und Festengagements am Residenztheater in München, am Schauspielhaus in Dortmund, am Theater Bremen und an den Hamburger Kammerspielen. Seit 1992 schreibt Ehnert Stücke, mit denen er zehn Jahre lang mit seinem Kollegen Kristian Bader („Bader-Ehnert-Kommando“) auf Tour ging.

Seit 2002 tritt Ehnert alleine auf, für seine drei Solo-Programme erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Seine Theaterrevuen SCHILLERS SÄMTLICHE WERKE … LEICHT GEKÜRZT! und GOETHES SÄMTLICHE WERKE … LEICHT GEKÜRZT! avancierten nicht nur in Hamburg zu Kultabenden. Neben seiner Arbeit als Theater- und Filmschauspieler schreibt Ehnert auch Drehbücher für diverse deutsche Krimiserien. Seit 2011 spielte er zusammen mit seiner Frau Jennifer das Erfolgsprogramm KÜSS LANGSAM. Nach über 200 Vorstellungen im deutschsprachigen Raum war das Stück im April 2014 in englischer Übersetzung unter dem Titel KISSIN' IMPOSSIBLE auch in New York zu sehen. Derzeit touren Herr und Frau Ehnert mit seinem neuesten Werk ZWEIKAMPFHASEN.

 

www.michael-ehnert.com

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Ehnert
Vorname Michael
Pseudonym
URL part michael-ehnert
Biografie Geboren 1967 in Hamburg. Nach seiner Ausbildung an der Hamburger „Schule für Schauspiel“ folgten Gast- und Festengagements am Residenztheater in München, am Schauspielhaus in Dortmund, am Theater Bremen und an den Hamburger Kammerspielen. Seit 1992 schreibt Ehnert Stücke, mit denen er zehn Jahre lang mit seinem Kollegen Kristian Bader („Bader-Ehnert-Kommando“) auf Tour ging. Seit 2002 tritt Ehnert alleine auf, für seine drei Solo-Programme erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Seine Theaterrevuen SCHILLERS SÄMTLICHE WERKE … LEICHT GEKÜRZT! und GOETHES SÄMTLICHE WERKE … LEICHT GEKÜRZT! avancierten nicht nur in Hamburg zu Kultabenden. Neben seiner Arbeit als Theater- und Filmschauspieler schreibt Ehnert auch Drehbücher für diverse deutsche Krimiserien. Seit 2011 spielte er zusammen mit seiner Frau Jennifer das Erfolgsprogramm KÜSS LANGSAM. Nach über 200 Vorstellungen im deutschsprachigen Raum war das Stück im April 2014 in englischer Übersetzung unter dem Titel KISSIN' IMPOSSIBLE auch in New York zu sehen. Derzeit touren Herr und Frau Ehnert mit seinem neuesten Werk ZWEIKAMPFHASEN. <a href="http://www.michael-ehnert.com/" target="_blank" class="external-link-new-window" title="Opens external link in new window" data-htmlarea-external="1">www.michael-ehnert.com </a>
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Ehnert_345_web.jpg
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen <p>2009</p><p>Wilhelmshavener Knurrhahn</p><p>2005</p><p>Prix Pantheon (Publikumspreis)</p><p>Deutscher Kabarettpreis (Programmpreis)</p><p>2002</p><p>Sprungbrett</p><p>1997</p><p>Deutscher Kleinkunstpreis</p><p>1995</p><p>Prix Pantheon (Jurypreis) </p>