Zum Hauptinhalt springen

Tobias Siebert

wurde 1963 in Wolfratshausen/Oberbayern geboren. Parallel zu seinem Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL und Psychologie begann er 1984 seine Laufbahn als Drehbuchautor. Seither hat er eine Vielzahl erfolgreicher Krimis und Komödien für die Sender  ARD/BR sowie SAT 1 geschrieben, darunter „Der Bulle von Tölz ‚www.mord.de'“, „Zwei am großen See“ sowie mehrere Theaterstücke für den Komödienstadel, für die der DREI MASKEN VERLAG die Bühnenrechte vertritt. Tobias Siebert war lange Jahre Chefautor der Erfolgsserie des BR „Dahoam is Dahoam“ und arbeitet als freier Autor für verschiedene Sender.

www.tobiassiebert.tv

© Marco Orlando Pichler

Titelliste des AUTORs
Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Siebert
Vorname Tobias
Pseudonym
URL part tobias-siebert
Biografie <p>wurde 1963 in Wolfratshausen/Oberbayern geboren. Parallel zu seinem Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL und Psychologie begann er 1984 seine Laufbahn als Drehbuchautor. Seither hat er eine Vielzahl erfolgreicher Krimis und Komödien für die Sender&nbsp; ARD/BR sowie SAT 1 geschrieben, darunter „Der Bulle von Tölz ‚www.mord.de'“, „Zwei am großen See“ sowie mehrere Theaterstücke für den Komödienstadel, für die der DREI MASKEN VERLAG die Bühnenrechte vertritt. Tobias Siebert war lange Jahre Chefautor der Erfolgsserie des BR „Dahoam is Dahoam“ und arbeitet als freier Autor für verschiedene Sender.</p><p><a external="1" class="external-link-new-window" target="_blank" href="http://www.tobiassiebert.tv/">www.tobiassiebert.tv</a></p>
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Siebert_copyrightMarcoOrlandoPichler_April2009_01.jpg
Bild Copyright © Marco Orlando Pichler
Preise und Auszeichnungen