ABOUT A GIRL im Fernsehen: am 10.05.2017 BR einschalten

Die Tragikomödie ABOUT A GIRL (Drehbuch von Mark Monheim und Martin Rehbock) wird am Mittwoch, 10.05.2017 im BR ausgestrahlt. Wer den frechen und unkonventionellen Film noch nicht kennt: einschalten! Hier geht's zum Programmlink

ABOUT A GIRL kam im Sommer 2015 mit Jasna Fritzi Bauer, Heike Makatsch u.a. in die Kinos und eignet sich auch hervorragend für die Bühne. Das Drehbuch steht für die Erstellung einer eigenen Bühnenfassung zur Verfügung.

Charleen ist 15 und anders als die anderen Teenager in ihrer Klasse: sie fotografiert Tierkadaver, macht ein Praktikum beim Bestatter und hört ausschließlich Musik verstorbener Rock-Stars. Eines Tages beschließt sie, sich umzubringen.

Als sie schon mit Fön in der Badewanne steht, klingelt ihr Handy. Sie geht ran - und fällt aus der Wanne. Anstatt im Grab landet Charleen also im Krankenhaus und im Fokus ihrer Familie, ihrer Freundin und ihres Psychotherapeuten. In dessen Wartezimmer trifft sie den überraschend netten Linus, den sie eigentlich für einen blöden Streber hält, der sich aber für sie zu interessieren scheint. Ein bisschen viel Aufmerksamkeit für Charleen, die doch eigentlich nur ihre Ruhe haben wollte.

© Imbissfilm