Brandneu und ziemlich heiß: EINE GANZ HEISSE NUMMER - DAS MUSICAL

Nach den großen Erfolgen auf Leinwand und Bühne freuen wir uns, nun die Musical-Fassung des beliebten Stoffes von Andrea Sixt präsentieren zu dürfen. Über eine Million Kinozuschauer, erfolgreiche Theateradaptionen in der Komödie am Bayerischen Hof (mit anschließender Deutschlandtournee!) und an unzähligen begeisterten kleineren Theatern sprechen für sich: Die Münchner Autorin hat mit ihrer frisch-frechen Komödie einen Nerv getroffen. Gemeinsam mit den Musical-Spezialisten Dominik Grimm (Komposition) und Bruno Grassini (Songtexte / Co-Autor) ist nun eine kongeniale Adaption (5 D | 6 H und Chor) für die Musical-Bühne entstanden. Mitreißende Songs, gefühlvolle Baladen und eine clevere Instrumentierung bereichern die schlagfertigen Dialoge zu einem mitreissenden Spektakel.

Waltraud, Maria und Lena sind pleite. Der kleine Lebensmittelladen, in dem sie bislang gearbeitet haben, kann sich nicht gegen die Discounter durchsetzen. Als auch noch die Glashütte, der Hauptarbeitgeber des Dorfes, in die finanzielle Schieflage gerät, wird die Not der drei existenziell. Aber so leicht geben die Frauen nicht auf. Wäre doch gelacht, könnte man sich nicht mit einer locker-kreativen, vielleicht etwas „unmoralischen" Geschäftsidee aus der Patsche helfen. Schließlich ist auf die Devise „Sex sells" Verlass und ein bisschen Telefongeflüster kann ja auch in der entlegensten Provinz funktionieren. Der Plan geht auf – vorerst jedenfalls, denn die eifernde Bürgermeistergattin Gerti wittert einen Skandal.

Erste Hörproben finden Sie hier!