Das Landestheater Linz spielt Nitzbergs REVISOR-Neuübersetzung

"Ein Stück unserer Zeit, verfasst im Jahr 1835" (Der Standard, 15.05.2013) - Alexander Nitzbergs Neuübersetzung von Nikolai Gogols DER REVISOR (3 D | 20 H) wurde an den Linzer Kammerspielen von Regisseur André Turnheim so zeitlos wie abstrakt-skurril in Szene gesetzt (Premiere: 11.05.2013).

In den Hauptrollen zu sehen waren Barbara Novotny, Katharina Hofmann, Vasilij Sothke, Thomas Bammer, Georg Bonn und andere - "eine formidable Ensembleleistung", findet Wiltrud Hackl im Standard (15.05.2013). Eingerahmt und kommentiert wurde Gogols Komödie in Linz durch die Musik von Nebošja Krulanovic, die "russisches Flair" (Volksblatt, 13.05.2013) verbreitete und die teilweise regelrecht choreografierten Bewegungen der Darsteller untermalte.

© Christian Brachwitz
© Christian Brachwitz
© Christian Brachwitz
© Christian Brachwitz