Ein amüsanter Klassiker seit 45 Jahren auf der Bühne: FISCH ZU VIERT

Die Krimi-Komödie FISCH ZU VIERT (Original von Michael Kohlhaase und Rita Zimmer) liegt im Drei Masken Verlag in zwei Bearbeitungen für Niederdeutsch vor.

- Bearbeitung von Elisabeth und Manfred Brümmer

- Bearbeitung von Ulf-Thomas Lesle

Das Stück (3D und 1H) entführt in den reinen Damenhaushalt dreier höherer Schwestern im Jahre 1838, die einen Biervertrieb leiten. Einziger Mann ist Diener Rudolf, der nun endlich seine Rente ausgezahlt haben möchte, um eine Weltreise machen zu können. Keine der drei Schwestern, von denen eine jede mit Rudolf eine heimliche Affäre gepflegt und ihm die Rente versprochen hat, möchte sie ihm geben und so entwickelt der gewitzte Untergebene einen listigen Erpressungsplan. Im Folgenden entspinnt sich ein amüsantes Versteckspiel um verborgene Liebschaften, Schlafzimmerfetische, frische Fische und Arsenfläschchen auf dem Klavier.

FISCH ZU VIERT wurde seit seiner Uraufführung 1970 in Dresden auf unzähligen Bühnen

sowie auch international inszeniert und ist somit eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Komödien der letzten Jahrzehnte.

 


 

FISCH ZU VIERT im Stadttheater Kufstein © Sylvia Größwang