PREMIEREN
Aktuelle Premieren

Landesbühne Sachsen

Das Jahrmarktsfest zu Plundersweilern

Peter Hacks

Premiere: 13.04.2018

Regie: Gisela Kahl und Manuel Schöbel

Theater Konstanz

Rut

Christoph Nix

Premiere: 07.04.2018

Regie: Katrin Hentschel

Studiobühne Bayreuth

Anna Karenina

Lew Tolstoi

Armin Petras

Premiere: 24.02.2018

Regie: Marieluise Müller

Schauspielhaus Zürich

Hundeherz

Sobac´ e serdce

Michail Bulgakow

Alexander Nitzberg

Premiere: 25.01.2018

Regie: Alvis Hermanis

Theater Marburg

Das hündische Herz

Sobac´ e serdce

Michail Bulgakow

Alexander Nitzberg

Premiere: 12.01.2018

Regie: Twyla Zuschneid

Ernst Deutsch Theater Hamburg

Der eingebildete Kranke

Le malade imaginaire

Molière

Volker Lechtenbrink

Premiere: 23.11.2017

Regie: Volker Lechtenbrink

Theater KOSMOS Bregenz

Tod eines Komikers

Death of a Comedian

Owen McCafferty

Michael Raab

Premiere: 16.11.2017

Regie: Dominique Horwitz

Burgtheater Wien

Schlechte Partie

Bespridannica

Alexander N. Ostrowskij

Alexander Nitzberg

Premiere: 21.10.2017

Regie: Alvis Hermanis

Theater Magdeburg

Antigone und Ödipus

Aischylos

Dietrich Ebener

Premiere: 29.09.2017

Regie: Cornelia Crombholz

Premieren Archiv

Freundinnen bis in die Ewigkeit

Daniel Goldmann erzählt in MACH'S GUT ELMAVIA! (3D | 1H) eine berührende Geschichte über Verlust und ewige Freundschaft. Das Stück wurde von Johannes Schmid übersetzt und ist ab 14 Jahren geeignet.

Emma und Olivia sind beste Freundinnen. Zusammen haben sie sich den Namen Elmavia gegeben, denn die beiden waren unzertrennlich. Aber Emma ist vor kurzem gestorben und Olivia bleibt allein zurück. Um Abschied zu nehmen, reist Olivia noch einmal an die wichtigsten Stationen ihrer Freundschaft zurück. Die Erinnerungen an die Erlebnisse und Erfahrungen, die sie mit ihrer besten Freundin teilen durfte, helfen ihr mit dem Verlust umzugehen. Am Ende muss sie sich endgültig verabschieden – doch die Freundschaft bleibt bestehen.

 
Bookmark and Share