KEINE LIEDER: Ein packendes Jugendstück aus der Feder von Christina Kettering

Erneut beschäftigt sich unsere Autorin Christina Kettering mit der Fragilität von zwischenmenschlichen Beziehungen. KEINE LIEDER (2D | 1H) ist für Jugendliche ab 14 Jahren geeignet.

Christina Kettering studierte Prosa und Dramatik/Neue Medien. Als ehemalige Dramaturgin an verschiedenen freien Theatern und als Organisatorin von Performances im öffentlichen Raum, ist sie schon lange mit dem Theater vertraut. Heute arbeitet sie im Bereich der Kulturellen Bildung und schreibt Theaterstücke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zuletzt wurde ihr Stück ANTARKTIS 2015 im Hamburger Sprechwerk uraufgeführt und kam in die Auswahl von Eurodram 2016.

In KEINE LIEDER verbringen die Freunde Linda, Marc und Ella einen Sommer lang ihre Wochenenden in einer verlassenen Farbenfabrik. Was als unbeschwerte Zeit voller Freiheitsträume und Freundschaft beginnt, entpuppt sich bald als zerbrechliches Konstrukt. In die sorgsam abgeschirmte kleine Welt tritt der gebildete, zynische und höchst manipulative Adrian, der die Beziehungsgefüge verschiebt und vor allem Ella immer mehr in seinen Bann zieht. Nicht nur die Freundschaft der drei wird auf die Probe gestellt, auch ihr Gewissen wird in Mitleidenschaft gezogen. Wie verhält man sich zu Gewalt? Und wie schnell wird man zum Opfer, Mittäter oder Zuschauer?

Christina Kettering erzählt eine Geschichte von Jugendträumen, zerbrechlichen Freundschaften, erster Liebe und der Angst vor dem Unbekannten.