Macht euch gefasst - hier kommt Schluri! Neue Kinderbuchvorlage im Drei Masken Verlag

Wir freuen uns über einen quirligen Neuzugang: Schluri Schlampowski erobert gerade die Kinderzimmer und ist nun auch bereit für seinen Einzug auf die Theaterbühnen! Für Kinder ab 4 Jahren.

"Kinder werden Schluri lieben", schreibt der SWR. Bislang sind drei Bände beim Tulipan Verlag erschienen und SCHLURI SCHLAMPOWSKI UND DIE SPIELZEUGBANDE wurde außerdem als Hörspiel eingelesen. Diese Figur muss ans Theater!

Puppendoktor Helfrich staunt nicht schlecht, als er ein zotteliges Wesen mit Eselsohren aus dem Bach fischt: Schluri Schlampowski. Der arme Kerl hat auf seinem Weg in den Bach einiges durchgemacht und Helfrich beschließt kurzerhand, den quirligen Zwerg bei sich aufzunehmen. Seine Mitbewohner, die Puppe Grete Petete, der Roboter Roberto Blech und Teddybär Brumm Gnatzig, sind davon aber alles andere als begeistert. Denn Schluri ist schlampig, frech - und hat eine Vorliebe für rohe Zwiebeln und Schlammbäder! Nach einer zögerlichen ersten Annäherung schließt die Spielzeugbande Schluri jedoch bald ins Herz, denn dieser ist bei allem Zwiebelduft doch ein mutiges und liebenswertes Kerlchen.

Autorin Brigitte Endres hat eine Bühnenfassung erstellt. Die Kinderbuchvorlage steht auch zur freien Bearbeitung zur Verfügung.

© Tulipan Verlag