Neue Autorin: Brigitte Krojer-Gruber mit DER HAUSSEGEN HÄNGT SCHIEF

Wir freuen uns, eine neue Autorin bei uns begrüßen zu dürfen. Brigitte Krojer-Gruber war 20 Jahre lang mit der Frauenkabarettgruppe Zwoaraloa auf großen und kleinen Bühnen unterwegs und kommt nun mit ihrem Stück DER HAUSSEGEN HÄNGT SCHIEF ODER DER BESUCH DER INA DOHM in den Drei Masken Verlag. Das Stück profitiert von ihrer Erfahrung mit Bühnenmusik und enthält sieben optionale Lieder.

In der Komödie für 2 D | 3 H nimmt ein folgenschweres Missverständnis seinen Lauf.

Auf dem Mühlbauer Hof übt Vater Vinzenz die Alleinherrschaft aus und regiert mit grantiger Hand. Mutter Marianne und Sohn Stefan können ihm wirklich gar nichts recht machen.
Als sie Ina, eine Verwandte des Pfarrers, als Feriengast aufnehmen, zählt dieser eins und eins falsch zusammen und vermutet in der Physiotherapeutin, die ihren neuen Beruf  als "Körpertherapie vor allem für Männer" beschreibt, eine Domina! Schließlich hat sie doch ihren Vornamen abgekürzt und heißt somit nun Dohm, Ina. Für den Pfarrer und Vinzenz ist der Fall klar: diese unanständige Frau muss weg! Nachdem Marianne das Missverständnis mit Ina geklärt hat, beschließen die beiden allerdings, die Empörung der Männer noch ein bisschen auszureizen ...