Premiere: BONIFAZ, DER ORGELSTIFTER von Tobias Siebert in Thierhaupten

Das Theaterstück BONIFAZ, DER ORGELSTIFTER aus der BR-Reihe KOMÖDIENSTADEL ist erstmals auf der Bühne zu sehen: Die Kolpingfamilie Thierhaupten zeigt dieses amüsante Lustspiel aus der Feder des "Dahoam is dahoam"-Chefautors Tobias Siebert ab dem 8. April 2011 im Klostersaal Thierhaupten.
ZUM INHALT:
Der knickrige Wirt Bonifaz erhält eine freudige Botschaft: Er soll mit dreißigtausend Mark beerbt werden, allerdings stammt die Erbschaft von seiner Berliner Geliebten Bettina Mikonauschke, mit der er eine mehr als 17-jährige Liaison unterhielt. Einzige Bedingung: Bone soll seiner Frau die Berliner Affäre beichten. Natürlich versucht er mit allen Mitteln, auch ohne peinliches Geständnis an das Geld zu kommen. Doch Traudl weiß längst Bescheid über den Seitensprung ihres Mannes - und als eine junge Berliner Sommerfrischlerin sich beim Hoferwirt einmietet, wird es Zeit, dem untreuen Bone eine Lehre zu erteilen…
ZUR PREMIERE IN THIERHAUPTEN IST EIN ARTIKEL IN DER AUGBURGER ALLGEMEINEN ERSCHIENEN:
www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Bonifaz-der-Orgelstifter-kommt-auf-die-Buehne-id14472456.html