RANDOM von Tom Leveen – ein neues Stück und ein neuer Autor im Drei Masken Verlag

Den Irrungen und Wirrungen der Teenager zu Zeiten von Social-Media nimmt sich Tom Leveen in seinem 2015 im Hanser Verlag erschienenen Roman ICH HÄTTE ES WISSEN MÜSSEN (Orig.: RANDOM) an. Der in Phoenix lebende Autor, Schauspieler und Regisseur hat nun eine kongeniale Bühnenadaption seines Werkes verfasst. Die Perfidität und Tragweite von Cybermobbing werden darin eindrücklich beschrieben.

Im Mittelpunkt steht die junge Highschool-Schülerin Tori, die sich dem Vorwurf ausgesetzt sieht, ihren Schulfreund Kevin, mit Unterstüzung einiger älterer Mitschüler, durch Mobbing in den Suizid getrieben zu haben. Am Vorabend der Gerichtsverhandlung klingelt ihr Handy und ein unbekannter Anrufer droht damit, Selbstmord zu begehen, wenn sie ihm nicht aus seiner Situation helfe. Erst noch einen schlechten Scherz vermutend, lässt sich Tori mehr und mehr auf das Spiel des Unbekannten ein, der aber nicht die ganze Wahrheit zu offenbaren scheint. Wir begrüßen Tom Leveen als Autor und freuen uns, sein großartiges Werk RANDOM (ICH HÄTTE ES WISSEN MÜSSEN) (1 D | 3 H; Mehrfachb.) bald auf den Bühnen sehen zu dürfen. UA frei!

Tom Leveen © Alecia Brouwer