Was machen die die ganze Zeit?

Am 07.02.2017 fand im Vorarlberger Landestheater in Bregenz die Uraufführung des Kindertheaterstücks NACHTS – WARUM ERWACHSENE SO LANGE AUFBLEIBEN MÜSSEN statt. Nach der Vorlage des gleichnamigen Bilderbuches von Katharina Grossmann-Hensel hat Alexandra Helmig ein liebenswertes und lustiges Theaterstück geschrieben, das sowohl kleine Zuschauer ab fünf Jahren als auch Erwachsene zu begeistern weiß. 

Die witzige Geschichte handelt von Tim. Der weiß, dass jeden Abend die Kinder von ihren Eltern ins Bett gebracht werden. Und jeden Abend bleiben die Eltern länger auf als sie. Daher fragt sich Tim: Was machen die eigentlich noch die ganze Zeit? Als neugieriges Kind zieht er natürlich seine ganz eigenen Schlüsse ... und geht dabei auf eine überraschende und vergnügliche Entdeckungsreise. Alexandra Helmigs Bühnenfassung ist hervorragend für einen Darsteller spielbar. Aus der Kinderbuchvorlage kann von interessierten Theatern außerdem eigenständig eine Bühnenfassung erstellt werden.

© Anja Koehler
© Anja Koehler
© Anja Koehler
© Anja Koehler
© Anja Koehler