Wenn es die Liebe nicht gäbe: Die Klasse von Bento Bonchev

Das Stück DIE KLASSE DES BENTO BONCHEV für 3D | 6H von Autor Maxim Kurotschkin beruht auf der wahren Geschichte des bulgarischen Studenten Bento Bonchev.

Was wäre, wenn es die Liebe gar nicht gäbe? Wenn zwischenmenschliche Beziehungen als Konvention entlarvt würden und keiner tieferen Motivation entsprängen? Mit diesem Gedanken hat sich der 1970 in Kiew geborene Autor Maxim Kurotschkin auseinandergesetzt. Der in Archäologie, Literatur und Geschichte studierte Ukrainer hat seit 1994 über 30 Stücke geschrieben, die vor allem in der Ukraine und in Russland aufgeführt und mehrfach prämiert wurden. Seit 2015 ist er Co-Direktor des Instituts für Drama und Theatre of Displaced Peolpe in Kiew. Maxim Kurotschkins Stück portraitiert eine Welt, in der Menschen verlernt haben, sich zu verlieben, Sexualität vom Kommerz entbunden ist und Liebe nur noch als Theorie für Wissenschaftler interessant ist.