Der kleine Wikinger

Von Eva Toffol

Ab 6 Jahren
Ad libitum

Der kleine Aaki wächst in einer kampferprobten Mannschaft grimmiger Nordmänner heran. Gerade kehren sie vom Beutezug zurück, das sagenumwobene Schwert "Dragun" im Gepäck. Davon hört der mächtige Schakal, Widersacher der Wikinger, der ihnen die neue Trophäe sofort abluchsen möchte. Dazu soll Aaki entführt und gegen das Schwert freigepresst werden. Doch die Schakalkämpfer kidnappen versehentlich seinen Großvater Leif Erikson!

Wutentbrannt stürmen die Männer zu den Waffen, doch der gewitzte kleine Wikinger überzeugt sie von seinem listigen Plan, der den Gegner ganz ohne Waffen schlagen soll ... Entschlossen stürzen sich Aaki, seine Freundin Aysha, und die Wikinger in den gefährlichen Kampf.

"Es ist lustig, spannend, gruselig, nachdenklich, es gibt richtig viel zu sehen und zu entdecken, es macht riesig Spaß. Genau so muss Theater sein." (Nordbayerischer Kurier, 22. Mai 2015)

UA am 21.05.2015
Der Kleine Wikinger (c) Marcel Kohnen.
Bestellen
Weitere Stücke Eva Toffol
Biographie Eva Toffol
Leseprobe als PDF