Die Nacht, in der alles

Von Marisa Wendt

Jugendstück ab 11 Jahre
2 D
Ab 11 Jahren

Miriam und Hannah lernen sich in der Theater-AG des Jugendzentrums kennen und sind sich sogleich unsympathisch. Auf der einen Seite die verwöhnte Hannah, die sich Sorgen um ihre fein gepflegten Fingernägel macht. Auf der anderen Seite die taffe Miriam, die jeden anpöbelt und verarscht. So sehen sie sich gegenseitig. Doch jedes der Mädchen hat eigentlich mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Und so beginnt DIE NACHT, IN DER ALLES, von der die beiden noch heute erzählen.

Eine ermutigende Coming-of-Age-Geschichte voller Frauenpower und Theaterleidenschaft. (Landestheater Schleswig-Holstein)

2. Auftragsarbeit von Marisa Wendt für das Schleswig-Holsteinische Landestheater (nach dem Klassenzimmerstück HELDENTAT UND MONSTERTOD)