Die Reise um die Erde in 80 Tagen

Von Marco Süß

Bühnenfassung nach dem Roman von Jules Verne
1 D
4 H

Der reiche britische Gentleman Phileas Fogg wettet 20.000 Pfund, dass er es schaffen wird, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Noch am selben Abend der Wette, dem 2. Oktober 1872 begibt sich der unerschrockene Fogg mit seinem französischen Diener Jean Passepartout auf die abenteuerliche Reise. Unterwegs wird die bildhübsche indische Prinzessin Aouda vor dem Scheiterhaufen gerettet und ist von nun an Teil der Reisegruppe. Doch dann treten völlig unerwartete Zwischenfälle auf. Als die illustre Reisegruppe in London eintrifft, wurde dei Wette um fünf Minuten verloren, doch haben die drei Abenteurer ein wesentliches Detail in ihren Reiseberechnungn nicht bedacht!
Eine direkte und dialogisch hervorragend gebaute Theaterfassung der berühmten Romanvorlage bezaubert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Am Kinder- und Jugendtheater in Esslingen wurde Marco Süß' Fassung mit großem Erfolg gezeigt.

UA am 16.09.2006
© Thorben Wengert / pixelio.de
Bestellen
Weitere Stücke Marco Süß
Biographie Marco Süß
Leseprobe als PDF