Drama dama

Wia ma den varegdn, ohdradn Hundsgrippe, den miserabligen, wieda aufn rechtn Weg bringt ... oda a ned!

Von Roland Beier

Bayerische Komödie in vier Akten frei nach Karl Meisl
9 D
6 H
Ad libitum

Im Hause Steigerl herrscht Ratlosigkeit. Fritz, der Sohn der Familie, führt ein Lotterleben wir kein anderer. Dass seine reichen Eltern ihm keine Grenzen aufzeigen, hat in ihren Augen wenig damit zu tun. Zu allem Überfluss kommen nun noch drei Damen ins Haus, denen Fritz gleichzeitig einen Heiratsantrag gemacht hat. Dabei wollte er doch nur sehen, wer am meisten in die Ehe einbringt, um seine Schulden zu bezahlen.
Um Fritz auf die rechte Bahn zu führen, bringen seine Eltern ihn zu einer Hexe, die ihn auf einen Faust’schen Ritt durchs (Alb-)Traumland schickt. Ein bayrisch-fantastischer Bühnenspaß.