Groupe Diane

Aus dem Flämischen von Uwe Dethier

Von Stijn Devillé

Übersetzt von Uwe Dethier

2 D
4 H

Diane, Ernst und Burkhard sind auf der Flucht. Als untergetauchte Mitglieder der dritten Generation der RAF werden sie international gesucht und schlagen sich seit Jahren mittels kleinerer Überfälle auf Supermärkte und Geldtransporter durch.
Als der Sohn von Diane, Felix, den sie damals für die Bewegung verlassen hatte, nun auf einer Demo mitbekommt, wie ein junger Demonstrant erschossen wird, fängt er an, radikaler zu denken. Diane versucht über Lisa, eine Professorin für Politikwissenschaften, Kontakt mit ihrem Sohn herzustellen.
Da misslingt ein weiterer Geldtransportüberfall der Gruppe um Diane und zudem tauchen Felix und Lisa in dem Versteck der drei Verfolgten auf. Die Situation spitzt sich zu.