Mumm Mut Macke

Von Juliane Blech

2 Darst.

Juliane Blechs 2-Personenstück wurde 2005 für das "Autorenforum" für Kinder- und Jugendtheater in Frankfurt a. M. nominiert und dort in einer Szenische Lesung zum ersten Mal vorgestellt. Vater und Sohn probieren aus, wie sie sich selbst und gegenseitig Mut machen können.Karl kommt bedrückt von der Schule, und der Vater möchte wissen, was vorgefallen ist. Aber Karl rückt nicht mit der Sprache heraus. Um sich nicht selbst erklären zu müssen, fragt er seinen Vater, ob der sich früher viel geprügelt habe: nein, hat er nicht, aber er hätte einfach geschrieen, bis seine Gegner Angst bekamen. Heute brauchts dazu aber viel Mut. Und ein Spiel zwischen Vater und Sohn ums Mutmachen und Angsthaben beginnt. Szenische Lesung Frankfurter Autorenforum 2005Uraufführungs-Option Piccolo Theater Cottbus