Nix ois wia weg

Von Bianca Bolesny

4 D
5 H

Unfrieden im Pfarrhaus! Köchin Rosa hat die Allüren von Hochwürden August satt und beschließt mit drei Mitstreiterinnen, die auch genug von ihren Mannsbildern haben, in den wohlverdienten Wellness-Urlaub zu fahren.

Mit von der Frauen-Partie sind die zwei Streithennen Kramerin und Stockerin. Der eine Gatte arbeitet zuviel, der andere trinkt zu viel Bier. Die junge Zenzi hingegen will sich dem schmachtenden und fleißig-fensterlnden Hansi entziehen, aus Angst davor, nicht in den Himmel zu kommen. Folglich sitzen die Zuhausegebliebenen ratlos im Pfarrhaus und begnügen sich mit Pizza, Rotwein, Kartenspiel und der Hausarbeit. Nur Hansi will sich nicht zufriedengeben und sucht via IPad und Internet seine geliebte Zenzi. Im stummen, Obstler-trinkenden Opa findet er einen Unterstützer und Zuhörer. Der Opa ist es schließlich auch, der den drei Herren den entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort der vier Damen liefert, als die deprimierten Strohwitwer feierlich Besserung ihrer Marotten geloben. Doch in dem Augenblick, als zu einer Rückholaktion aufgebrochen werden soll, stehen die vier Frauen schon in der Türe.