Olivers Onkel

Komödie in 3 Akten

Von Marcus Everding

2 D
5 H

Alex und Oliver sind Investmentbanker und seit kurzem ihren Job los. Die letzten Geschäfte waren wohl zu riskant und es mussten personelle Konsequenzen gezogen werden. Verzweifelt, weil Konkurrent Andi, der ohnehin immer die Nase vorne hat, nun auch die beiden potentiellen Freundinnen Marlene und Claudia absahnt, schmieden sie einen Plan: Olivers reicher, jüdischer Onkel aus Amerika, eine Legende unter den Bankern, muss helfen. Mit dem Besuch seiner Person könnten sie Marlene und Claudia evtl. doch von dem Wochenendtrip mit Andi abbringen. Gesagt, getan. Als allerdings der Onkel im letzten Moment absagt, muss Ersatz her und zwar schnell. Ein Glück, dass der gutmütige Albert aus der Nachbarschaft mit den jüdischen Bräuchen so vertraut ist …