Schaf ahoi

Bühnenfassung für Kinder ab 3 Jahren nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Dorothee Haentjes und Philip Waechter

Von Christoph Nix / Andreas Bauer / Stefan Leibold

2 H
Ab 3 Jahren

Berthold, das kleine Schaf, führt zusammen mit seiner Herde bei Bauer Ole ein ruhiges Leben auf einer Hallig – einer winzigen Insel in der Nordsee.

Doch „Bäärthold“ hat ein Problem: Die anderen Jungschafe halten ihn für ein Muttersöhnchen. Auf Abenteuern hat so einer nichts verloren. Und so lassen die anderen ihn auch zurück, als sie zu einer nächtlichen Wattwanderung aufs Festland aufbrechen. Dort allerdings werden die Ausreißer von der Flut überrascht – sie kommen nicht mehr auf die Hallig zurück! Gut, dass Berthold bemerkt, dass seine Freunde in Schwierigkeiten sind. Er nimmt all seinen Mut zusammen, leiht sich Bauer Oles Kahn aus und macht sich bei Nacht und Nebel auf den Weg über das Meer, um die Schäfchen wohlbehalten zurückzubringen …

Neben der Bühnenfassung, die Christoph Nix, Andreas Bauer und Stefan Leibold (Musik) für das Stadttheater Konstanz erstellt haben, vertritt der Drei Masken Verlag die Aufführungsrechte für die Buchvorlage von Dorothee Haentjes und Philip Waechter und stellt das Buch interessierten Theatern gerne zur eigenen Bearbeitung zur Verfügung.