Tod in Weimar

Schauspiel nach dem gleichnamigen Roman von Dominique Horwitz

Von Dominique Horwitz

Bearbeitet von Dirk Olaf Hanke

5 D
5 H

Bei Roman Kaminski, Kutscher und Stadtführer in der Goethe-Stadt Weimar, läuft es mal wieder nicht so gut. Das Geschäft mit den Touristen ist mühselig, mit den Frauen ist es auch kompliziert, und schließlich gerät er bei hausmeisterlichen Tätigkeiten in der „Villa Gründgens“, einem Alterssitz für Bühnenkünstler, in einen Kriminalfall: Dem „Schiller-Zirkel“, einer greisen Theatergruppe, sterben unter mysteriösen Umständen die Schauspieler weg. Kaminski will der Todesserie auf den Grund gehen. Doch der ehrgeizige Kommissar Westphal scheint ihm nicht zu trauen.
Dominique Horwitz legt mit TOD IN WEIMAR einen spannenden und humorvollen Theaterkrimi vor, in dessen Zentrum die Theaterkunst selber steht.