Weiß ist keine Farbe

Ein Verwirrspiel für Kinder ab 6 Jahren

Von Christina Kettering

Christina Kettering
3 D
1 H

Im Haus ist ein neues Kind eingezogen. Sophie hat aber nie Zeit zum Spielen und dauernd muss sie etwas „erledigen“. Anna und Berkay wundern sich und forschen nach. Da gibt es noch eine Frau mit dunkler Hautfarbe, die angeblich Sophies Mutter ist. Das kann aber doch nicht sein, denn Sophie ist ganz hell. Anna und Berkay wittern eine Spur: Ist die Neue vielleicht von der Frau entführt worden? Dann finden die beiden allerdings etwas heraus, womit sie nicht gerechnet hätten.

WEISS IST KEINE FARBE ist ein Stück über die Frage nach der eigenen Identität und wurde gemeinsam mit dem Comedia Theater Köln entwickelt.

Das Stück ist im Rahmen von „Nah dran! Neue Stücke für das Kindertheater" entstanden, einem Kooperationsprojekt des Kinder- und Jugendtheaterzentrums in der Bundesrepublik Deutschland und des Deutschen Literaturfonds e.V., und mit Mitteln der Kulturstiftung des Bundes gefördert.