Wer hat Angst vorm weißen Mann

Komödie nach dem gleichnamigen Drehbuch

Von Dominique Lorenz

3 D
4 H

Als der rassistische Metzgermeister Franz Maisacher nach einem Schlaganfall vom Krankenhaus nach Hause kommt, stellt er entsetzt fest, dass seine vollkommen überarbeitete Tochter Zita Alpha, einen Asylanwärter aus dem Kongo illegal beschäftigt. Der muss sofort wieder weg! Alpha will seinen Job behalten und versucht mit einem Zauber, die Freundschaft mit Franz zu erzwingen. Er scheitert allerdings. Bei einer Rangelei bekommen Franz und Alpha einen Stromschlag. Franz stirbt, sein Geist hängt für alle unsichtbar auf der Erde fest. Nur einer kann ihn sehen: ausgerechnet Alpha. Doch Franz braucht Alpha ganz dringend, um seiner Tochter Zita zu helfen. Zitas Bruder Alfons hat nämlich das Testament verschwinden lassen, will seine Schwester über den Tisch ziehen und aus Franz´ geliebter Metzgerei eine schicke, chillige Lounge machen. Franz muss über seinen Schatten springen und mit dem von ihm gehassten Alpha gemeinsame Sache machen, wenn er Zita, sein Gschäft und seine prämierten Weißwürste retten will.

Ein Stück über Toleranz und Freundschaft.