Zum Hauptinhalt springen

Philip Arp

Geboren 1929 - Sänger und Schauspieler, Plastiker und Maler, Theatergründer und Dichter - gilt als der legitime Nachfahre Karl Valentins. Nicht nur als authentischer Interpret der Valentinschen Texte, sondern auch als Autor von Versen, Vorträgen und Valentinaden setzt er dessen Tradition erfolgreich fort. Alle Texte wurden von Arp gemeinsam mit Anette Spola im Münchner Theater am Sozialamt (TamS) seit 1971 uraufgeführt.
Gestorben ist Philip Arp 1987.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Arp
Vorname Philip
Pseudonym
URL part philip-arp
Biografie <p>Geboren 1929 - Sänger und Schauspieler, Plastiker und Maler, Theatergründer und Dichter - gilt als der legitime Nachfahre Karl Valentins. Nicht nur als authentischer Interpret der Valentinschen Texte, sondern auch als Autor von Versen, Vorträgen und Valentinaden setzt er dessen Tradition erfolgreich fort. Alle Texte wurden von Arp gemeinsam mit Anette Spola im Münchner Theater am Sozialamt (TamS) seit 1971 uraufgeführt.<br />Gestorben ist Philip Arp 1987.</p><p></p>
Bild
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen