Zum Hauptinhalt springen

Orpheus und andere g'schlamperte Verhältnisse

Bayerische Bearbeitung frei nach Jaques Offenbach


Roland Beier

Nicole Schmidt


5 D | 8 H

"Nun holte sich die Münchner Volkssänger-Bühne den Olymp in den weißblauen Himmel, und dort geht es nocht gscherter zu als in der mit Pathos aufgedunsenen antiken Götterwelt. Statt edlem Anstand, stiller Größe und Glyptotheken-Marmor gibt es nun also die bayerische Antwort auf Jaques Offenbachs an sich schon respektlose Mythen-Verhöhnung 'Orpheus in der Unterwelt'." (Münchner Merkur, 09. Feburar 2009 zur Erstaufführung)

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Orpheus und andere g'schlamperte Verhältnisse
URL part orpheus-und-andere-g-schlamperte-verhaeltnisse
Subtitel Bayerische Bearbeitung frei nach Jaques Offenbach
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre
Subverlaginfo
Damen 5
Herren 8
Ergaenzung
Anmerkungen
Einleitung <p>"Nun holte sich die Münchner Volkssänger-Bühne den Olymp in den weißblauen Himmel, und dort geht es nocht gscherter zu als in der mit Pathos aufgedunsenen antiken Götterwelt. Statt edlem Anstand, stiller Größe und Glyptotheken-Marmor gibt es nun also die bayerische Antwort auf Jaques Offenbachs an sich schon respektlose Mythen-Verhöhnung 'Orpheus in der Unterwelt'." (Münchner Merkur, 09. Feburar 2009 zur Erstaufführung)</p>
Haupttext
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen Beier_OrpheusundanderegschlamperteVerhaeltnisse_Druckfassg_250413.pdf
Alphabetischer Titel Orpheus und andere g'schlamperte Verhältnisse
Mailorder 0
PDF Leseprobe